WOODWAY Logo
     

Hochleistungs-Laufbänder

  Desmo HP | Pro Series | Force | ELG | Blade | G-Trainer | Performance Home
     
     
G-Trainer
 

G-Trainer

Konditionstraining

Elite Athleten, wie auch Wochenendjogger, sind immer auf der Suche nach dem Fortschritt in der Technik, der ihnen dabei hilft schneller und weiter laufen zu können. Der G-Trainer wird von Rehatrainern, Konditionsspezialisten und Fitnesseinrichtungen gleichermaßen zur Verbesserung des Trainings und der Kondition genutzt. Er hilft dabei, die Leistungen zu steigern und ist die modernste Wahl für das Training unter reduzierter Belastung.

Overspeed-Training

Der G-Trainer ist das perfekte Gerät für das Overspeed-Training. Indem der Läufer sein Gewicht reduziert, kann er seine Schnelligkeit über seine normalen Grenzen hinaus steigern und damit den Körper an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen. Die Muskeln speichern die Informationen der Overspeed-Trainingseinheiten, wodurch das Schnelligkeitspotential unter Normalgewicht erhöht wird. Durch seine große Auswahl an Optionen für Gewicht, Geschwindigkeit und Steigung macht der G-Trainer ein individuell auf den Läufer und seine Ziele abgestimmtes Training möglich.

Langstreckentraining

Langstreckenläufer können nur eine bestimmte Anzahl von Kilometern zurücklegen, bevor die Belastung auf den Körper zu hoch wird. Jedes Mal, wenn der Läufer sich draußen oder auf gewöhnlichen Laufbändern an seine Limits bringt, riskiert er Ermüdungsbrüche und andere häufige Laufverletzungen.  Der G-Trainer erlaubt es dem Sportler, sein Trainingsvolumen um bis zu 40% zu steigern wenn Laufen unter reduziertem Körpergewicht in den Trainingsplan integriert wird.

Da der G-Trainer absolute Bewegungsfreiheit ermöglicht, kann der Läufer seine volle Schrittlänge wie auf jeder herkömmlichen Laufbahn nutzen, ohne in seinem Platz eingeschränkt zu sein.

Mehr Kilometer heißt bessere Kondition mit weniger belastungsbedingten Verletzungen.

Der G-Trainer ist in 3 Größen erhältlich, um unterschiedliche Körpergrößen zu berücksichtigen  

G-Trainer – Small

Körpergröße: 1,52 m bis 1,93 m

Hüftbreite: max. 40 cm

Hüftumfang: max. 127 cm

G-Trainer – Medium

Körpergröße: 1,67 m bis 2,08 m

Hüftbreite: max. 45 cm

Hüftumfang: max. 142 cm

G-Trainer – Large

Körpergröße: 1,82 m bis 2,23 m

Hüftbreite: max. 45 cm

Hüftumfang: max. 142 cm

G-Trainer Anti-Gravity Treadmill
G-Trainer Anti-Gravity Treadmill
G-Trainer Anti-Gravity Treadmill
Größeres Bild

 

Technische Daten

Laufoberfläche

55 cm X 173 cm
60 individuelle Lamellen

Geschwindigkeit

0 – 29 km/h vorwärts

(0 – 8 m/s)

0 – 16 km/h rückwärts

(0 – 4,5 m/s)

Steigung

0 - 15%

Antriebssystem

114 Präzisions-

Kugellager

Zahnriemengeführter Antrieb

Motor

2 PS starker

bürstenloser

Servomotor

(5 PS Höchstleistung)

Gewicht

454 kg

Strom

120 V AC 20 A 60 Hz

Druckversion Broschüre

Druckversion Datenblatt