Wie können wir helfen?
Bei speziellen Fragen, die hier nicht beantwortet werden -> Schreib uns
Allgemeine Fragen
Was unterscheidet Woodway von herkömmlichen Laufbändern?
Der wesentliche Unterschied zwischen einem WOODWAY und einem herkömmlichen Laufband ist die Lauffläche mit einzelnen Gummilamellen und das kugellagergeführte Transportsystem. Durch über 45 Jahre Erfahrung mit dieser Technologie, erreicht WOODWAY eine sehr hohe Langlebigkeit des Riemens und Decks. Die Kugellager führen auch zu weniger Reibung, reduziertem Stromverbrauch, weniger Wartungen und einhergehend weniger Ausfallzeiten. Die Gummilamellen sorgen für eine geringere Belastung deiner Gelenke, Muskeln und Sehnen beim Laufen. Die WOODWAY-Lauffläche reduziert die bei herkömmlichen Laufbändern häufig auftretenden „Stöße“ auf deinen Körper. Neben dem einzigartigen Design bietet WOODWAY zudem Garantieverlängerungen und Rückkaufoptionen, wodurch wir uns ebenfalls von traditionellen Laufbandunternehmen abheben.
Wie lange ist die Lebensdauer eines WOODWAY-Laufbandes?
Die durchschnittliche Lebensdauer eines WOODWAY-Laufbandes beträgt ca. 240.000 km, bezogen auf die Lauffläche – das gesamte Laufband kann eine längere Lebensdauer haben.
Gibt es elektrische Anforderungen?
Alle WOODWAY-Laufbänder benötigen einen eigenen 230V 50/60 Hz Stromkreis (was bedeutet, dass sie den Neutralleiter nicht teilen können) und eine Buchse für einen Schuko-Netzstecker. Wenn bei einer Spannung von 230 Volt mehr als ein Hauptgerät an der direkten Leistung bzw. am Nullleiter angeschlossen ist und die Spannung mindestens um 10% abfällt, kann es vorkommen, dass sich das Laufband von selbst abschaltet und zurücksetzt.
Wie schnell kann ein WOODWAY-Laufband maximal laufen?
Die maximale Geschwindigkeit eines WOODWAY-Laufbandes liegt bei 25 km/h. Geräte der PPS-Serie haben eine Höchstgeschwindigkeit von 24 km/h. Spezialanfertigungen der ELG-Serie können bis zu 40 km/h erreichen.
Was ist die maximale Steigung eines WOODWAY-Laufbandes?
Die höchste Steigung, bei gebuchter und verfügbarer Option, liegt bei 25%. Einige Modelle sind davon ausgenommen. Je nach Modell sind auch negative Steigungen möglich (bis -3%). Standardmäßig haben die Laufbänder meistens eine Steigung von 15%. Spezialanfertigungen der ELG-Serie haben eine Steigung von 35%.
Gibt es einen Unterschied bei WOODWAY zwischen kommerziellen Produkten und Heim-Geräten?
Nein, alle WOODWAY-Laufbänder entsprechen dem gleichen kommerziellen und damit höchsten Standard und werden mit den gleichen Qualitätskomponenten hergestellt.
Fragen zur Lieferung
Wie werden WOODWAY-Laufbänder geliefert?
Unsere Laufbänder kommen immer vollständig montiert und einsatzbereit auf Palette zu unseren Kunden. Für die Lieferung gibt es zwei Varianten. Bei einer frei Haus Lieferung wird das Gerät auf Palette bis zur Haustür gebracht – für die Einbringung bist du zuständig. Bei der Lieferung frei Verwendungsstelle bringt die Spedition das Laufband bis zum Verwendungsort und schließt es fachgerecht ans Stromnetz an. Erschwerte Bedingungen können zu Mehrkosten führen und sollten vor der Anlieferung abgesprochen werden.
Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel?
Für eine exakte Lieferzeit frage bitte deinen Regional Sales Manager. Im Durchschnitt liegt die Lieferzeit nach Auftragseingang bei ca. 4 – 8 Wochen. Schnellere Lieferzeiten sind auf Wunsch realisierbar, benötigen aber eine vorherige Rücksprache mit deinem Regional Sales Manager.
Fragen zu Service/Wartung
Welche Informationen benötigt WOODWAY, wenn ein Service oder einer Wartung beauftrag werden soll?
Benötigt wird immer die Seriennummer. Ideal bei einer Servicemeldung sind auch immer Fotos, Videos und möglichst detaillierte Beschreibungen des Fehlers, damit dieser schnellstmöglich behoben werden kann.
Wo finde ich die Seriennummer?
Die Seriennummer steht in der Regel auf dem Typenschild auf der Rückseite des Gerätedisplays oder auf einem Aufkleber am Rahmen des Laufbandes.
Muss ich präventive Maßnahmen am Laufband durchführen?
Die durchzuführenden Maßnahmen werden im Handbuch eines WOODWAY Gerätes detailliert aufgeführt.
WOODWAY empfiehlt regelmäßige Wartungen durch autorisierte WOODWAY-Techniker alle 12 Monate. Bei sehr starker Nutzung (Laufstudios, etc.) alle 6 Monate. Für weitere Informationen kontaktiere gerne deinen WOODWAY-Ansprechpartner.
Was bedeutet es, wenn sich die Lauffläche meines Gerätes von selbst bewegt?
Dies bedeutet, dass die Antriebsplatine womöglich nicht mehr kalibriert ist. Wende dich bitte an die Woodway-Serviceabteilung, um Anweisungen zur Durchführung dieser Kalibrierung zu erhalten.
Weitere Fragen
Stellt Woodway mir ein Testgerät zur Verfügung?
Bitte kontaktiere für einen ausgiebigen Test der Geräte und weitere Möglichkeiten deinen Regional Sales Manager.
Kann man WOODWAY Laufbänder leasen oder finanzieren?
Ja. WOODWAY bietet verschiedene Möglichkeiten eines Leasings oder einer Finanzierung für dein Wunschprodukt. Bitte kontaktiere deinen Regional Sales Manager für nähere Informationen.
Gibt es in meinem Land einen Woodway Händler?
WOODWAY arbeitet länderübergreifend mit vielen Distributoren zusammen. Bitte kontaktiere info@woodway.de für die Kontaktdaten des Ansprechpartners in deiner Region.
Fragen zum Curve
Wie genau ist der Kalorienzähler beim Curve Laufband?
Das Curve verwendet die ACSM-Laufformel für Kalorien und basiert auf einem 80 KG-Nutzer, der mit 6% Steigung läuft. Auf Grundlage deiner Daten kann diese Kalorienzählung folglich leicht von der Realität abweichen.